Veröffentlicht inHSV

Hamburger SV: Terodde trifft – doch der HSV verliert seinen Test gegen Stuttgart

Hamburger SV: Terodde trifft – doch der HSV verliert seinen Test gegen Stuttgart

hsv-terodde-stuttgart
Trotz eines Treffers von Simon Terodde verlor der HSV gegen den VfB Stuttgart. Foto: imago images/Sportfoto Rudel

Simon Terodde hat in seinem ersten Testspiel für den Hamburger SV getroffen. Aber die Niederlage gegen seinen früheren Club VfB Stuttgart konnte auch der HSV-Neuzugang nicht verhindern.

Im österreichischen Kufstein verlor der HSV 2:3 gegen die Schwaben. Terodde erzielte den Anschlusstreffer zum 1:3 (42. Minute). Zudem verkürzte der eingewechselte Manuel Wintzheimer (65.).

++ Hamburger SV: Präsident Marcell Jansen redet Klartext – „Wirtschaftliche Existenz muss…“ ++

HSV verliert gegen VfB

Für den VfB gelang dem wechselwilligen Stürmer Nicolas Gonzalez ein famoser Treffer aus der eigenen Hälfte (39. Minute), als HSV-Torhüter Daniel Heuer Fernandes zu weit draußen stand.

++ Hamburger SV: Krasses Geständnis von Ewerton – „Angst, mein Bein zu verlieren“ ++

Zuvor hatte Gonzalez, in der Aufstiegssaison bester VfB-Torschütze, bereits in der 32. Minute getroffen und die frühe Führung seines Landsmanns Mateo Klimowicz vorbereitet (9.). Die Partie fand bei Temperaturen von knapp 30 Grad im Rahmen des Helden Cups ohne Zuschauer statt.

—————-

Weitere News zum Hamburger SV:

—————–

Der HSV bleibt noch bis zum 30. August im Trainingslager im österreichischen Bad Häring. Das nächste Testspiel bestreitet die Mannschaft von Trainer Daniel Thioune am Freitag (16.00 Uhr/Servus TV) gegen den niederländischen Erstligisten Feyenoord Rotterdam. (dhe/dpa)