Veröffentlicht inHSV

Hamburger SV: Nach heftiger Fan-Randale – HSV entschuldigt sich bei Erzgebirge Aue

Hamburger SV: Nach heftiger Fan-Randale – HSV entschuldigt sich bei Erzgebirge Aue

hamburgersvpyrorandale.jpg
Der Hamburger SV entschuldigt sich für Ausschreitungen seiner Fans. Foto: imago images / Montage

Hamburg. 

Der Frust nach der Niederlage des Hamburger SV saß tief: Drei Tore kassierten die Rothosen bei ihrer Gastfahrt zu Erzgebirge Aue. Ein eigener Treffer gelang dem HSV nicht. Zu allem Übel musste das Spiel auch noch in Unterzahl beendet werden.

Eine Aktion der HSV-Anhänger sorgte für mächtig Ärger. Der Verein entschuldigte sich jetzt für das Verhalten mancher Fans.

Hamburger SV: Verein entschuldigt sich für Fans

Vor, während und nach der Partie hatten HSV-Fans auf der Gäste-Toilette ihrer Wut freien Lauf gelassen und die gesamte Nasszelle verwüstet. Toilettenschüsseln wurden zerschlagen, Wände beschmiert – am Ende stand die gesamte Toilette unter Wasser.

Die WCs sind seit der Demolierung unbenutzbar – jetzt übernimmt der HSV die Verantwortung für die Ausschreitungen mancher Chaoten. „Der Vorstand des Hamburger SV hat sich für das inakzeptable Verhalten einiger weniger HSV-Anhänger bereits bei den Verantwortlichen des FC Erzgebirge Aue persönlich entschuldigt“, so ein HSV-Sprecher gegenüber „Tag24“.

Man prüfe zurzeit, ob eine Kostenübernahme durch den HSV möglich sei. Bis zum nächsten Aue-Spiel soll alles wieder repariert sein – noch zwei Tage bleiben dem Verein dazu.

—————-

HSV-Top-News:

—————-

Für die Hamburger geht es nach drei harten Schlägen im Aufstiegsrennen am Samstag gegen Jahn Regensburg weiter. Anstoß ist um 13.00 Uhr. Dem HSV droht der Anschluss-Verlust an die Tabellenspitze. Zwar sind es nur drei Punkte auf den Tabellenzweiten VfB Stuttgart, doch Heidenheim drängt sich – ebenfalls mit nur drei Punkten Rückstand auf Hamburg – auf.