Veröffentlicht inHSV

Hamburger SV: Fans in Rage – „Kannst du keinem weiß machen“

Hamburger SV: Fans in Rage – „Kannst du keinem weiß machen“

Hamburger SV.jpg
DAS begeistert die Fans vom Hamburger SV ganz und gar nicht. Foto: imago images/KBS-Picture

Kein Summerville, kein Motika, kein Adamyan – während am letzten Tag des Transferfensters noch einige Spieler den Verein wechselten, blieb es um den Hamburger SV ruhig. Um 18 Uhr herrschte am Deadline Day dann Gewissheit: Giorgi Chakvetadze bleibt der einzige Winterzugang.

Damit verpasste der Hamburger SV auch die Gelegenheit, den gewünschten Back-Up für die Flügelstürmer-Position zu verpflichten. Eine Tatsache, die die Fans des HSV mächtig aufwirbelt.

+++ Hamburger SV: Kann diese Stärke den Aufstieg bedeuten? +++

Hamburger SV: Wunschspieler erhält keine Freigabe

Die Wunschlösung des Kaderproblems wäre für die Hamburg-Bosse Crysencio Summerville von Leeds United gewesen. Der 20-Jährige galt seit Längerem als Leih-Kandidat. Allerdings schob Leeds sämtlichen Bemühungen einen Riegel vor. Summerville bleibt in England.

Eine weitere Spur führte zu Nemanja Motika aus der zweiten Mannschaft des FC Bayern München. Allerdings machte Roter Stern Belgrad das Rennen. Und auch ein Deal mit Hoffenheim-Stürmer Sargis Adamyan kam dem Vernehmen nach nicht zustande.

—————

Daten und Fakten zum Hamburger SV:

  • Der Hamburger SV oder einfach nur HSV ist ein Sportverein aus Hamburg
  • Er entstand am 2. Juni 1919 durch den Zusammenschluss der drei Vereine SC Germania von 1887, Hamburger FC von 1888 und FC Falke 06
  • Der HSV ist derzeit der neuntgrößte Sportverein in Deutschland und weltweit auf Rang 21 (Stand Februar 2020)
  • Der HSV stammt ursprünglich aus dem Stadtteil Rotherbaum im Bezirk Eimsbüttel. Mittlerweile befindet sich der Sitz im Bezirk Altona im Stadtteil Bahrenfeld
  • Der HSV trägt seine Spiele im Volksparkstadion aus, es hat 57.000 Plätze

—————

Hamburger SV geht mit dünner Personaldecke in die Restsaison

Damit geht der Hamburger SV mit maximal dünner Personallage in die entscheidende Phase des Aufstiegsrennens. Auf den Flügeln stehen lediglich Bakery Jatta und Faride Alidou zur Verfügung. Sollte einer der beiden ausfallen, würde das eine immense Lücke in die Planungen von Trainer Tim Walter reißen.

Eine Tatsache, die auch die Fans umsorgt. „Falls in letzter Zeit einigen der Gedanke gekommen ist, der HSV sei doch ein Favorit für den Aufstieg, hat sich das mit diesem Deadline Day erledigt“, geht ein Anhänger auf Twitter hart mit seinem Verein ins Gericht. „Kannst du keinem weiß machen“, echauffierte sich ein anderer über die geplatzten Deals.

—————

Nachrichten zum Hamburger SV:

—————

Hamburger SV rächt sich diese Entscheidung?

Umso bitterer für den Hamburger SV, dass man vergangenen Sommer mit Xavier Amaechi, Aaron Opoku und Ogechika Heil gleich drei talentierte Außenstürmer verlieh. Diese Entscheidung, könnte sich nun rückblickend als Fehleinschätzung rausstellen. (mh)