Zwölf Jahre lang waren sie ein unzertrennliches Team, jetzt geht eine Ära zu Ende. Mit dem Wechsel von Lewis Hamilton zu Ferrari ist das Duo Hamilton-Bonnington in der Formel 1 Geschichte.
Nun steht auch fest, wer der neue Renningenieur von Formel-1-Star Lewis Hamilton wird. Er arbeitet zuletzt auch schon mit Carlos Sainz zusammen.
Formel 1: Hamiltons Renningenieur steht fest
Peter Bonnington und Lewis Hamilton – das war ein Traum-Duo in der Formel 1. Zwölf Jahre lang war „Bono“ die Stimme im Ohr von Hamilton, machte während der Trainingssessions, Qualifyings und Rennens die Ansage an den Superstar und unterstützte ihn mit wichtigen Informationen.
Nach Hamiltons Abgang von Mercedes ist diese Beziehung aber beendet. Es gab zwar Gerüchte, dass Bonnington ihm zu Ferrari folgen könnte, doch das stellte sich als „Ente“ heraus. Bonnington wird kein Teil der Scuderia.
Ex-Vettel-Renningenieur arbeitet jetzt mit Hamilton
Inzwischen steht aber fest, wer der neue Renningenieur von Hamilton wird. Laut einem Bericht der italienischen „Gazetta dello Sport“ übernimmt künftig Riccardo Adami die Rolle von Hamiltons Renningenieur.
+++ Formel 1: Ferrari wahrt Hamilton-Geheimnis – jetzt meldet er sich selbst zu Wort +++
Adami ist kein Unbekannter. Er arbeitet schon seit 22 Jahren in der Formel 1, seit 2015 ist er Teil der Scuderia Ferrari. Zuvor war Adami bereits der Renningenieur von Carlos Sainz und Sebastian Vettel. Künftig steht er an der Seite von Hamilton.
Das könnte dich auch interessieren:
Hamilton bringt Team mit zu Ferrari
Hamilton selbst soll zusätzlich aber noch ein kleines Team mit zu Ferrari bringen. Dieses besteht aus einem Fotografen, Trainern, Sicherheitsleuten und einem Kommunikationsbeauftragten. Unter anderem soll der ehemalige Rennfahrer Marc Hynes dabei sein, der für Hamilton hinter den Kulissen eine große Rolle spielt.